Herren Nordrheinliga: interaktiv. Handball – HC Weiden I (10.09.2022, 18:00 Uhr)

(08.09.2022) Nach dem etwas glücklichen Auftaktsieg gegen die HSG Refrath/Hand wartet am zweiten Spieltag der noch jungen Saison direkt ein richtiger Brocken auf das Schlingensief-Team. Am Samstag trifft der HC um 18:00 Uhr auf interaktiv. Handball.

Das hochkarätig besetzte Team aus Ratingen hat in der letzten Saison zum wiederholten Male den lang ersehnten Aufstieg in die 3. Liga verpasst. Im Endspiel gegen den TV Aldekerk unterlag die Truppe und musste dem ATV den Vortritt lassen.

interaktiv-Geschäftsführer Bastian Schlierkamp hat das Team im Sommer nun nochmals hochkarätig verstärkt, um das Ziel Aufstieg endlich zu erreichen. Mit Ante Grbavac sicherte man sich die Dienste eines Zweitligaspielers des TSV Bayer Dormagen. Zudem wurde Felix Korbmacher vom Drittligisten Bergische Panther verpflichtet.

Darüber hinaus gab es Veränderungen auf der Ratinger Trainerbank. Der letztjährige Cheftrainer Ace Jonovski musste sein Amt abgeben. Filip Lazarov, Bruder der mazedonischen Handballlegende Kiril Lazarov und selbst Nationalspieler für sein Heimatland gewesen, übernimmt diese Aufgabe fortan. Unterstützt wird er dabei von Ex-Bundesligaprofi Alexander Oelze als spielenden Co-Trainer.

Aufgrund der personellen Ausstattung gilt interaktiv. Handball wiederum als großer Aufstiegsfavorit. Im Eröffnungsspiel der diesjährigen Nordrheinliga-Saison konnten die Gastgeber dann auch direkt ein erstes Zeichen setzen, indem sie beim zweiten Aufstiegskandidaten, dem TV Korschenbroich, knapp mit 24:25 gewinnen konnten.

Der HC geht zwar als klarer Außenseiter in die Begegnung gegen die Ratinger, verspürt allerdings nach dem Auftaktsieg im Gegensatz zu Oelze & Co. keinen Druck. Die Fehler aus dem Spiel gegen Refrath wurden im Laufe der Woche analysiert und sollen abgestellt werden. Wie gewohnt wird der HC alles in die Waagschale werfen, um auch gegen interaktiv. Handball etwas Zählbares mit ins Handballdorf zu bringen.

Das Team freut sich auch auswärts über die Unterstützung seiner treuen Fans. Die Anschrift der Halle lautet: Gothaer Str. 23, 40880 Ratingen.

(Foto: Thomas Schmidt)