Herren Oberliga: TV Jahn-Köln-Wahn – HC Weiden II (29.10.2022, 18:30 Uhr)

(28.10.2022) „Wir haben unter der Woche versucht, die Gründe für die anhaltende Negativserie auszumachen und werden gegen Köln alles daransetzen, den Trend zu brechen“, kündigt HC-Trainer Philipp Havers an.

Seit sechs Spielen warten die Weidener auf einen Punktgewinn im Duell der Tabellennachbarn, Zwölfter gegen den Tabellen-13. Obwohl Köln bislang zwei Punkte mehr holte, warten auch sie seit dem dritten Spieltag auf einen Sieg.

Havers, der aufgrund einiger Verletzungssorgen immer wieder improvisieren musste, freut sich, dass zumindest eine Position wieder optimal besetzt sein wird: „Erstmals nach längerer Zeit können wir wieder auf unser etabliertes Torhüterduo mit Tom Keller und Luca Reiter zurückgreifen.“ Fehlen wird Philipp Moll, der sich im Spiel gegen Rheinbach am Knie verletzte. Mit einem Sieg würden die Gäste am TV Jahn vorbeiziehen und sich im Kampf gegen den Abstieg ein wenig Luft verschaffen.