Damen Nordrheinliga: HC Weiden I – TuS Königsdorf (05.11.2022, 17:30 Uhr)

(03.11.2022) Das nächste dicke Brett ist zu bohren. Mit den Königsdorferinnen kommt ein Absteiger aus der Dritten Liga in die „Hölle Parkstraße“. Dort sollen die Punkte bleiben, fordert Weidens Coach Andreas Havenith.„Wir haben ein Heimspiel. Da kann es nur um einen Sieg für uns gehen.“

Dass die Gäste die eine oder andere Leistungsträgerin abgeben mussten, „interessiert uns nicht so sehr. Wir schauen nur auf uns“, gibt der Trainer vor. Aus der 25:30-Niederlage in Bonn haben die Weidenerinnen unter anderem die Erkenntnis gewonnen, „dass wir in der Abwehr stabiler werden müssen“, weist der Coach auf 30 Gegentore hin, die man sich zuletzt fing.
Außerdem sollen Entgens, Fischer, Welter und Mitspielerinnen sich darauf besinnen, einfache Tore zu erzielen. Dann wird es auch zu einem Sieg über den Ex-Drittligisten klappen.