Herren Oberliga: HC Weiden II – MTV Köln (05.11.2022, 19:45 Uhr)

(03.11.2022) Der HC Weiden II empfängt am Samstagabend in der Parkstraße den MTV Köln. Die bekannten Kaderprobleme werden auch an diesem Wochenende HC-Trainer Philipp Havers vor Probleme stellen.

Gegen die Kölner werden die Weidener ohne gelernten Kreisläufer antreten müssen. Zudem fehlen dem Übungsleiter mit Kai Lütz und Pascal Schröder gleich zwei Aufbauspieler. Auch der Blick auf den Gegner verspricht alles andere als ein einfaches Heimspiel. Der MTV ist derzeit Dritter der Oberliga und spielt mit einer Punkteausbeute von 14:4 eine ordentliche Saison. „Vom Papier her hängen die Trauben gegen die drittplatzierten Kölner ohnehin sehr hoch, so dass es für uns wohl eher darum gehen muss, die oftmals wechselnden Formationen unter Wettkampfbedingungen einzuspielen“, beschreibt Havers die Ausgangslage vor der Partie. Der HC II befindet sich seit Wochen in einer Abwärtsspirale. Den Abstiegskampf hat Havers bereits für die Saison ausgerufen. Daher wird Weiden umso mehr investieren müssen, um endlich nochmal zu punkten: „Wir wollen das Spiel gegen die favorisierten Gäste einmal mehr lange offenhalten und darauf spekulieren, dass eventuell auch mal unser Gegner in der Endphase Schwäche zeigt.“