Damen Nordrheinliga: HC Gelpe/Strombach – HC Weiden I 35:28 (16:13)

(14.11.2022) Für eine positive Weidener Überraschung hatte es dann doch nicht gereicht. Obwohl die Gäste mit einer ganz ansehnlichen Leistung 28 Auswärtstore hinbekamen.Nach ordentlichem Auftakt führte die Mannschaft von Trainer Andi Havenith mit 5:2. Das egalisierten die Tabellenzweiten recht schnell und waren bis zur Pause mit drei Toren in Vorsprung.

„Im Grunde war unsere Leistung sehr ordentlich, aber es hat dann doch an zu vielen Kleinigkeiten gehakt, um erfolgreich zu sein“, fasste der HC-Coach zusammen. Mit Beginn des zweiten Abschnitts festigte sich die Führung der Strombacherinnen. Am Ende fiel der Sieg nach Ansicht von Havenith „um ein paar Tore zu hoch aus“.

Spielerin des Tages war beim HC Kristina Plum. Ihr gelangen zwölf Treffer. Am kommenden Wochenende tritt Weiden im HVM-Pokal gegen den Ligakonkurrenten Bonn an.

Weidens Torschützinnen: Plum (12/2), Sa. Steins, Gilliam (je 4), Entgens, Schleicher (je 3), Welter, Fischer