Herren Oberliga: TSV Bayer Dormagen II – HC Weiden II (04.12.2022, 16:00 Uhr)

(01.12.2022) Weiden II reist am Sonntag „mit dem Rückenwind aus drei ungeschlagenen Spielen in Folge“ an. Die Dormagener sind Tabellenzweiter. „Sie haben ihr Gesicht deutlich im Vergleich zur Vorsaison verändert“, bewertet Philipp Havers den Gegner.

Bei Bayer spielen hauptsächlich Spieler aus der A-Jugend-Bundesliga. Einen konstant gleichen Kader stellte das Team selten. Anders wird das beim HC II sein. „Für uns ist wichtig, dass wir voraussichtlich mit dem gleichen Kader wie gegen Palmersheim antreten können, was bedeutet, dass wir in Bestbesetzung spielen werden.“, freut sich Weidens Coach, der diesmal keine Personalproblemen hat.

Dank der Erfolge der vergangenen Wochen verschaffte Weiden sich ein wenig Luft im Kampf gegen den Abstieg. Trotz der jüngsten Erfolge ist Havers die große Herausforderung des Auswärtsspieles bewusst: „Wir treten sicher nicht als Favorit in Dormagen an, wollen uns aber teuer verkaufen und lauern auf einen schwachen Moment des Gegners.“ In ihrer eigenen Halle sind die Dormagener in dieser Saison allerdings noch ungeschlagen.