Herren Oberliga: HC Weiden II – HBD Löwen Oberberg (10.12.2022, 17:30 Uhr)

(09.12.2022) Bevor das Derby in der Nordrheinliga stattfindet, empfängt der HC Weiden II die Löwen Oberberg. Die Gäste sind derzeit Tabellenvorletzter, haben jedoch lediglich zwei Zähler weniger auf dem Konto als die Weidener.

Für das Team von HC-Trainer Philipp Havers geht es somit um wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. „Oberberg hat mit Basic auf Rückraum-Mitte höherklassige Erfahrung und zudem einige Spieler aus der Gummersbacher Akademie im Kader“, warnt Havers vor der Partie. Bei seiner Mannschaft werden zudem einige Spieler für die Erste auflaufen, so dass der HC II nicht in Bestbesetzung antreten wird.

Der Übungsleiter hofft und „freut sich auf viele Zuschauer“, die vor dem Derby bereits früher den Weg in die Halle finden.