Damen Nordrheinliga: TV Aldekerk II – HC Weiden I 28:27 (13:12)

(12.12.2022) Die Warnungen von Simon Consoir kamen nicht von ungefähr. Der Co-Trainer der Weidenerinnen behielt letztlich Recht, als er von einem schweren Gang sprach.

Auch zehn Tore der Weidener Torjägerin Alina Welter verhinderten die Niederlage der Gäste nicht. Zwei, drei knappe Führungen des Teams um Trainer Andreas Havenith reichten über die gesamte Spielzeit nicht, der Partie eine entscheidende Wendung zu geben. Zuletzt führte der HC acht Minuten vor dem Ende mit 23:24. In der 57. Minute war der Zwischenspurt der Gastgeberinnen mit dem 27:25 so gut wie vorentscheidend.

„Es lag an vielen Kleinigkeiten, dass wir dieses Spiel verloren haben“, fasste Havenith zusammen. Die einwandfreie Kampfleistung seiner Mannschaft mochte der Coach nicht schmälern, aber „wir haben zu viele Fehler gemacht, die für die Niederlage ausschlaggebend waren“, sagte der Trainer. Da reichte es auch nicht, dass die Gäste gegen Ende der Partie nochmals herankamen. Havenith: „Wir sind den Aldekerkerinnen insgesamt 40 Minuten hinterhergelaufen.“

Weidens Torschützinnen: Welter (10/5), Rieper (6/1), Fischer, Sa. Steins, Schürmann (je 3), Sve. Steins, Entgens