Herren Oberliga: HSG Siebengebirge – HC Weiden II (21.01.2023, 18:30 Uhr)

(19.01.2023) Der HC trifft am Samstag auf den Tabellendritten, Trainer Philipp Havers hat keine hohen Erwartungen an den Ausgang des Spiels: „Für uns wird es mit Blick auf den Kader darum gehen, das Spiel ohne weitere Ausfälle zu bestreiten und die scheinbar unvermeidbare Niederlage im Rahmen zu halten.“

Noch dazu kommt, dass es einige Ausfälle im Kader gibt. Drei Spieler sind krank und vier weitere haben sich Verletzungen zugezogen, weshalb sie nicht antreten können. Unter den Verletzten befindet sich auch Andrew Akintunde, der im vergangenen Spiel acht Tore erzielte.

Zudem fallen auch in der ersten Mannschaft mehrere Spieler aus, wodurch diese mehr Unterstützung benötigt. „Wir werden also aller Voraussicht nach mit einem sehr übersichtlichen Kader, der durch einige Spieler aus der A-Jugend aufgefüllt wird, antreten müssen“, prophezeit der HC-Coach. Er rechnet nicht damit, dass der HC die Überraschung aus dem Hinspiel am kommenden Samstag wird wiederholen können.