Herren Oberliga: HC Weiden II – Birkesdorfer TV (28.01.2023, 19:45 Uhr)

(26.01.2023) Beim Hinspiel im September sieht Trainer Philipp Havers einige Parallelen zum Spiel vergangene Woche gegen die HSG Siebengebirge. Bei beiden Partien lag sein Team bereits nach kürzester Zeit hinten und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen.

Einen Grund sieht der Coach wohl auch in der schlechten Personallage. Im Spiel gegen Birkesdorf rechnet sich Havers als Tabellen-14. keine großen Chancen aus: „Da sich die Personalprobleme im Vergleich zur vergangenen Woche nur unwesentlich ändern dürften, geht Birkesdorf auch mit Blick auf die Tabelle als absoluter Favorit in das Derby.“ Als Ziele für das Match gegen den Tabellenvierten gibt er an: „Den verbliebenen Kader für die wichtigen Spiele gegen die direkte Konkurrenz einzuspielen und dabei möglichst lange auf Augenhöhe zu agieren.“

Karsten Bohmann-Hesse vom TV Birkesdorf blickt optimistisch auf das nächste Spiel. Die Trainingswoche sei gut gelaufen, nur seien einige Sportler nicht von der Erkältungswelle verschont geblieben. Mit der richtigen Einsatzbereitschaft hofft er aber auf eine erfolgreiche Partie: „Es geht beim Sport darum, seine beste Leistung abzurufen, und ich glaube, wenn wir komplett und fit sind und diese Leistung zeigen, ist da auch ein Sieg drin.“