Herren Oberliga: SSV Nümbrecht – HC Weiden I (11.02.2023, 18:00 Uhr)

(10.02.2023) Der HC Weiden II hat mit der Partie beim Tabellenzweiten eine anspruchsvolle Aufgabe vor sich. Zudem erschwert die dünne Personaldecke die Situation. Da die A-Jugend zwei Spiele am Wochenende hat, wird HC-Trainer Philipp Havers keine Unterstützung bekommen.

Auch hinter dem Einsatz von Moritz Pieper und Tim Lütz stehen Fragezeichen. Man will aus den Fehlern der vergangenen Wochen lernen: „Was passiert, wenn wir vorne zu vorschnell agieren, haben wir in Longerich leidvoll mit 44 Gegentreffern erfahren.

Entsprechend muss die Devise lauten, “mit höchster Konzentration bis zur Chance zu spielen und die nötige Laufbereitschaft für den Rückzug an den Tag zu legen, andernfalls droht ein ähnlicher Ausgang“, fordert Havers. Gegen Nümbrecht liegt der Fokus vor allem auf Rückraumspieler Lang, den Weidens Übungsleiter als „einen der besten Spielgestalter der Liga“ beschreibt. Ihn offensiv zu stoppen wird die Hauptaufgabe der HC-Defensive sein.