Damen Nordrheinliga: HSV Überruhr – HC Weiden I 28:33 (13:18)

(13.02.2023) Fünf Tore Vorsprung zur Halbzeit, fünf Tore am Ende: Der HC fuhr einen verdienten Sieg sicher nach Hause. In einem Spiel, in dem es nur einmal (6:7; 16.) etwas enger wurde. Die Gäste hatten die ganze Partie weitestgehend im Griff. Darüber freute sich das Trainerteam Andreas Havenith und Simon Consoir besonders.

Consoir unterstrich: „Das war die richtige Antwort auf die schwache Leistung, die unsere Mädels in der Vorwoche abgeliefert haben.“ Jede Spielerin legte ordentlich an Leistung zu. „Die Mannschaft hat sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ihren Teil dazu beigetragen, dass wir diese Punkte verdient mit nach Hause nehmen können“, unterstrich Consoir. Im Durchschnitt hielten die Weidenerinnen einen Vier-Tore-Vorsprung bei einem Gegner, der nicht als Laufkundschaft in der Liga zu bezeichnen ist. Dieser wurde bis in die Schlussphase hinein clever verteidigt. „Wir sind sehr zufrieden mit dem, was die Mannschaft heute gezeigt hat“, unterstrich der Coach.

Weidens Torschützinnen: Welter (10/5), Sa. Steins (8), L. Plum (6), Sv. Steins (5), Entgens (2), Schleicher, Beck