Herren Oberliga: TuS 82 Opladen II – HC Weiden II (25.02.2023, 19:00 Uhr)

(23.02.2023) Nach dem Überraschungserfolg des HC Weiden II gegen Nümbrecht konnte das Team von HC-Trainer Philipp Havers die Karnevalstage besonders genießen. „Es steht noch nicht fest, wie die Jungs die Karnevalszeit überstanden haben“, meint Havers vor dem nächsten Spiel am Samstagabend auswärts beim TuS Opladen II.

Nach dem spielfreien Wochenende wird voraussichtlich Kreisläufer Fabian Steins nach seiner Verletzungspause wieder im Kader vertreten sein. Gegen die Leverkusener haben die Weidener ein weiteres wichtiges Spiel um den Klassenerhalt vor der Brust. Opladen steht auf dem zehnten Rang und hat mit einem Punkteverhältnis von 17:23 bislang sechs Zähler mehr sammeln können als der HC. „Opladen konnte die letzten vier Spiele nicht gewinnen, vielleicht ist etwas für uns drin und wir können die Leverkusener nochmal unten reinreißen“, erhofft sich Havers. Im Hinspiel gab es eine deutliche 20:29-Niederlage für den Handballclub.