Damen Nordrheinliga: TuS Königsdorf – HC Weiden I 26:22 (9:12)

(14.03.2023) Der HC bereitete Andreas Havenith eine herbe Enttäuschung. „Das war phasenweise ein Totalausfall von der ganzen Mannschaft“, wurde der Trainer deutlich. Dabei war sein Team einigermaßen ins Spiel gekommen, schraubte die Fehlerquote aber ab der 20. Minute in die Höhe.

Es reichte noch für einen leichten Vorsprung zur Pause, doch der schrumpfte immer mehr zusammen. Ab der 39. Minute übernahmen die Gastgeberinnen die Führung (14:13). Diese gaben sie bis zum Schluss nicht mehr ab, auch wenn Weiden zwischenzeitlich auf 19:20 (48.) herangekommen war.

Havenith war wenigstens ein bisschen erleichtert, „dass wir unserer Abwehr verdanken konnten, nicht noch früher in Rückstand geraten zu sein. Dann wäre die Niederlage deutlich höher ausgefallen“, sagte er.

Weidens Torschützinnen: Dormann, Sa. Steins, Sv. Steins (je 4), Fischer (3), Schleicher (2), Beck, Rieper, Schürmann, Entgens, Welter