Herren Oberliga: TV Rheinbach – HC Weiden II 37:22 (17:13)

(14.03.2023) Im ersten Durchgang hielten die Gäste noch gut mit und trafen zwischenzeitlich zum 10:10 (20.). Bis zur Halbzeit setzten sich die Hausherren mit 17:13 ein wenig ab. Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel zugunsten der Rheinbacher, die sich über 27:19 (48.) und 33:20 (57.) immer weiter und uneinholbar absetzten.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit absolut den Faden verloren und im Angriff viele falsche Entscheidungen getroffen“, bedauerte HC-Trainer Philipp Havers „Insgesamt fehlte bei uns der Wille, die gegnerische Abwehr mit vollem Einsatz anzugreifen. Auch der zwischenzeitliche Versuch, mit dem siebten Feldspieler Wirkung zu erzielen, verpuffte.“

Die an diesem Tag top besetzte Mannschaft von Rheinbach bestrafte jeden Fehler gnadenlos und durfte sich am Ende über einen ungefährdeten Sieg freuen. Nächstes Wochenende empfängt Weiden den Tabellenvorletzten Köln Jahn-Wahn. „Das wird ein Gegner, den wir dringend besiegen müssen, wenn wir im Rennen um den Klassenerhalt nicht vorzeitig abreißen lassen wollen“, schaut Havers bereits voraus.

Weidens Torschützen: Steins (5), Kemper, K. Lütz, Akintunde (je 3), T. Lütz, Signon (je 2), Schuffelen, Kraus, Leonhardt, Beckers (je 1)