Herren Oberliga: HC Weiden II – TV „Jahn“ Köln-Wahn (18.03.2023, 17:30 Uhr)

(17.03.2023) „Es geht in ein sehr wichtiges Abstiegsduell“, kündigt HC-Trainer Philipp Havers an. „Sollten wir nicht gewinnen, könnte der Abstieg fast nicht mehr zu vermeiden sein.“ Der TV Jahn Köln-Wahn steht in der Tabelle mit vier Punkten weniger als Weiden auf dem vorletzten Platz.

Das Hinspiel wird dem HC II noch negativ im Hinterkopf geblieben sein. Lange Zeit führten die Weidener in Köln, mussten sich am Ende aber mit 25:23 geschlagen geben, da in den letzten zehn Minuten kein Treffer mehr gelang.

Havers erhofft sich nun einen erfolgreicheren Auftritt: „Für uns wird es darauf ankommen, den Fight von Beginn an anzunehmen und mit der richtigen Einstellung ans Werk zu gehen – diese haben wir zuletzt gegen Rheinbach vermissen lassen.“ Unterstützt werden die Gastgeber zwischen den Pfosten von Torhüter Elias Tombach aus der ersten Mannschaft.