Damen Nordrheinliga: HC Weiden I – Adler Haan (19.03.2023, 17:30 Uhr)

(17.03.2023) Die Favoritenrolle wird der HC wohl kaum von sich weisen können. Denn „auswärts hat Haan bisher kaum etwas geholt“, hat Weidens Trainer Andreas Havenith ausgemacht. Im Gegensatz zur Heimstärke, die der Club aus dem Düsseldorfer Raum zweifellos hat.

Nach der zuletzt katastrophalen Vorstellung in Königsdorf wünscht sich der Coach das „andere Gesicht“ seiner Mannschaft wieder zurück. „Wir müssen wieder eine klare Linie in unser Spiel bekommen“, fordert der Coach. „Dann werden wir wieder einfach Tore werfen“. Auch müsse zum Haaner Spiel „die Abwehr wieder stabiler auftreten“, schwingt eine weitere Mahnung mit.

Greifen die Forderungen des Trainers, sollte es der Heimmannschaft „leichter fallen, eine frühe Entscheidung zu unseren Gunsten zu finden“. Havenith: „Rufen wir das ab, was wir können, finden wir wieder schnell in die Spur zurück.“