Damen Nordrheinliga: HC Weiden I – TV Aldekerk II (22.04.2023, 19:45 Uhr)

(20.04.2023) Im vorletzten Heimspiel der Saison stellt sich der Gastgeber als frisch gebackener Kreispokalsieger vor. Das tut die Mannschaft von Trainer Andreas Havenith mit der Absicht, „die Punkte im Dorf zu lassen“.

Obwohl alle Weidener wissen, „dass das gegen Tabellennachbar Aldekerk sehr schwierig werden wird“. Der HC-Trainer weist darauf hin, dass „unser nächster Gast eine sehr junge Truppe zur Verfügung hat, die recht gut eingespielt ist“. Außerdem gehen die Gäste immer ein sehr hohes Tempo.

Die Gastgeberinnen haben sich vorgenommen, „unbedingt die letzten beiden Heimspiele gewinnen zu wollen“. Im besten Fall überholt man Aldekerk noch und würde dann auf Rang fünf springen. „das wäre auch ein guter Saisonabschluss für uns“, stellt der Trainer heraus. Die Partie beginnt Weiden immerhin mit der derzeit drittbesten Abwehr der Klasse. Nur der Meister (Bergischer HC) und St. Tönis haben weniger Tore kassiert.