Herren Oberliga: HC Weiden II – TSV Bayer Dormagen II (06.05.2023, 19:45 Uhr)

(04.05.2023) Dormagen II hat bereits drei Spieltage vor Ende der Saison den Meistertitel eingefahren. Während die Gäste die Saison ruhig ausklingen lassen können, stehen für die Weidener und Trainer Philipp Havers noch intensive Wochen bevor: „Der Abstiegskampf ist weiter offen, und wir brauchen noch dringend Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern.“

Weiden steht auf Rang 13, der voraussichtlich für den Ligaverbleib reichen könnte, da Leichlingen vermutlich kein Team für die Oberliga in der nächsten Saison melden wird. Havers möchte sich jedoch nicht auf Gerüchte aus anderen Ligen und Unklarheiten verlassen und hofft weiterhin, dass sein Team den zwölften Rang bis zum Saisonende belegt. Ob die nötigen Punkte dafür auch an diesem Wochenende geholt werden können, ist durchaus fraglich. „Dass das gegen Dormagen eher schwierig wird, sollte jedem klar sein. Dennoch werden wir versuchen für eine Überraschung zu sorgen.“ Der HCW wird erneut auf einen Sieg im Parallelspiel der Stolberger hoffen, die gegen Fortuna Köln spielen. Bei einer Niederlage des HC II könnte die Fortuna in der Tabelle an Weiden vorbeiziehen.