Damen Regionalliga: HC Weiden I – TV Aldekerk II 34:31 (16:16)

(11.09.2023) Das sieht man als Trainer natürlich gerne: Beim jüngsten Heimsieg trugen sich so gut wie alle Spielerinnen des HC in die Torschützenliste ein. Überragend dabei: Kristina Schneider langte gleich 14 Mal zu. Mehrfache knappe Führungen des Gastes glichen die Weidenerinnen bis zur Pause aus. „Unsere Mannschaft hat sich ganz strikt an die Vorgaben gehalten“, hielt Co-Trainer Simon Consoir sehr zufrieden fest.

In der zweiten Halbzeit ließ sich der HC die knappen Vorsprünge nicht mehr nehmen. Vier Minuten vor Schluss kam Aldekerk nochmals heran (31:30), doch auch das konterte Weiden erneut aus. „Ich denke, wir haben heute unser bislang bestes Saisonspiel präsentiert“, sprach der Trainer ein kollektives Lob aus.

Weidens Torschützinnen: Schneider (14), Fischer (7), Beck, Welter, Sve. Steins (je 3), Redding, Schürmann, Sa. Steins, Gilliam