Herren Oberliga: Longericher SC II – HC Weiden II 37:28 (19:17)

(11.09.2023) Zunächst lief die Partie ausgeglichen. Über 5:5 (8.) und 9:9 (12.) konnte sich keine Mannschaft absetzen, ehe der HC II dank einer guten Phase mit 12:9 (15.) in Führung ging. Beim Stand von 12:12 (20.) egalisierte der LSC den Spielstand und münzte ihn bis zur Pause zu einem 19:17 um.

Nach dem Seitenwechsel musste HC-Trainer Stephan Xhonneux mitansehen, wie das Spiel kippte: „In der zweiten Halbzeit hat mein Team ein kollektives Blackout genommen. Wir hatten zu viele Fehlwürfe und unvorbereitete Abschlüsse, die Longerich mit Tempogegenstößen eiskalt ausnutzte.“ Mit 29:21 (47.) zogen die Hausherren davon. „Wir sind immer mehr in die Abwehr des LSC gelaufen und haben keine Lösung gegen die 6:0-Deckung gefunden. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt für uns gelaufen“, bedauerte Xhonneux.

Die Partie endete 37:28 für die Gastgeber. Trotz deutlicher Niederlage stach für den HC-Trainer ein Spieler positiv raus: „Sam Meurer bekommt ein Sonderlob, da er sich immer wieder gegen die Longericher Abwehr gut durchsetzte.“ Nach drei Spieltagen stehen die Weidener bislang ohne einen Punkt da.

Weidens Torschützen: Meurer (8), Kleinhöfer (5), Altmeyer (4), Havers (3), Redding, T. Lütz (je 2), Johnen, Kraus, Signon, Lange (je 1)