Herren Oberliga: HC Weiden II – TV Rheinbach (16.09.2023, 17:30 Uhr)

(14.09.2023) Eine „große Einsatzbereitschaft“ fordert HC-Trainer Stephan Xhonneux von seiner Mannschaft, wenn der TV Rheinbach in Würselen zu Gast sein wird.

Der Weidener Übungsleiter weiß um die Stärke des kommenden Gegners: „Die Rheinbacher haben nach zwei durchwachsenen Jahren in dieser Saison wieder eine sehr schlagkräftige Mannschaft, die einige erfahrene Spieler mit höherklassiger Erfahrung in ihren Reihen hat und am Ende der Saison sicherlich weit oben zu finden sein wird.“

Trotz dreier Niederlagen zum Auftakt zeigten die Weidener in ihren Spielen immer wieder gute Phasen. Xhonneux fordert von seiner Mannschaft, dass diese Phasen verlängert werden und seine Spieler insgesamt eine Leistungssteigerung an den Tag legen: „Insbesondere technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse werden die Rheinbacher bestrafen. In der Abwehr müssen wir beweglicher werden und uns gegenseitig noch mehr helfen.“ Hoffnung macht dem Weidener Trainer, dass eine lautstarke Halle hinter seiner Mannschaft stehen könnte. Außerdem sind bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler an Board.