Damen Verbandsliga: HC Weiden II – HSV Troisdorf 25:13 (16:5)

(24.09.2023) Am vergangenen Wochenende absolvierte unsere zweite Damenmannschaft ihr zweites Saisonspiel in eigener Halle.

Nach dem letzten Heimspiel hatten wir einiges wieder gut zu machen. So starteten wir hochmotiviert in das Spiel. Dies zeigte sich auch in unserer Leistung, denn durch eine starke Torhüterleistung und einen guten Angriff konnten wir uns nach 12 Minuten mit einem 6:0 Spielstand absetzen. Diesen Vorsprung konnten wir durch ein gutes Zusammenspiel und eine motivierende Bank stetig erweitern.  So kam es zu einem Halbzeitstand von 16:5.

Auch nach der Halbzeit versuchten wir die Euphorie aus der ersten Halbzeit mitzunehmen, doch die Troisdorferinnen erschwerten uns dies vermehrt. Wir fanden nur noch schwer Wege durch die Abwehr und bei unseren Abschlüssen waren wir unkonzentriert. Auch in der Abwehr fanden die Troisdorferinnen mehr Lücken bei uns, doch unsere Torhüter hielten weiterhin ihre herausragende Leistung. So war die zweite Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, doch die gute Stimmung auf der Bank und auf dem Feld konnte uns keiner mehr nehmen. Und so gewannen wir das Spiel mit einem Endstand von 25:13.

Wir hoffen, dass wir bei unserem ersten Auswärtsspiel am 15.10.2023 in Euskirchen an die tolle Leistung des letzten Wochenendes anknüpfen können.

Torschützinnen HC Weiden:

Julia Stärk 9/2; Maja Andres, Nina Xhonneux, Anna Göbbels, Leonie Dahle je 3; Laura Gilliam 2; Christina Kehr, Nele Sturm je 1