Damen Regionalliga: TD Lank – HC Weiden I 30:28 (14:12)

(02.10.2023) Die Gäste hatten den Favoriten mehrfach im „Schwitzkasten“, aber zum großen Wurf reichte es nicht. Obwohl die Mannschaft des Trainer-Duos Andreas Havenith und Simon Consoir die Gastgeberinnen mehrfach in Verlegenheit brachten. So beispielsweise Mitte der ersten Halbzeit und auch noch vor der Pause. Lank hatte mehr Mühe mit den Weidenerinnen, als im Vorfeld zu vermuten war. Bis zur 35. Minute hielt der Gast noch recht propper mit, dann zog der Tabellenführer aber Schritt für Schritt davon.

Eine Vorentscheidung war nach knapp 40 Minuten gefallen. Da lag die Heimmannschaft mit sechs Treffern in Front. Weiden arbeitete sich noch mal heran (26:23, 50.), ehe Lank wieder „Gas“ gab (29:24). Der HC-Schlussspurt mit einem 4:1 brachte dann aber nur noch die Ergebniskorrektur. „Wir sind mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Schade nur, dass wir es am Schluss nicht mehr geschafft haben, die Gastgeber unter Druck zu setzen“, fasste Co Consoir zusammen.

Weidens Totschützinnen: Fischer (9), Welter (9/7), Schneider (4), Schürmann (3), Sa. Steins, Gilliam, Schleicher