Herren Oberliga: HC Weiden II – HBD Löwen Oberberg (29.10.2023, 17:15 Uhr)

(26.10.2023) Vergangene Saison spielten beide Teams noch gegen den Abstieg, doch diesmal sind die Vorzeichen andere. „Während Oberberg sich gezielt verstärkt hat, eine sehr starke Saison spielt und nur gegen Tabellenführer Siebengebirge knapp verloren hat, warten wir noch immer auf unser erstes Erfolgserlebnis“, so HC-Trainer Stephan Xhonneux, dessen Mannschaft als Letzter und den Tabellenzweiten empfängt.

„Oberberg ist sehr erfahren und hat mit Marijan Basic einen exzellenten Entscheidungsträger und Spielmacher mit extrem guter Übersicht und einem. Aus einer stabilen 6:0-Deckung mit einem sehr guten Torhüter werden schnelle Angriffe gespielt“, erkennt Xhonneux an. „Wir müssen die positive Tendenz aus den letzten Spielen mitnehmen. Leidenschaft und Einstellung stimmten. Ziel muss es sein, jetzt schnell aus den in den letzten Spielen gemachten Fehlern zu lernen und diese zu minimieren, um das Spiel möglichst lange offen zu gestalten.“ Nur Mike Redding wird fehlen.