Damen Regionalliga: Adler Königshof – HC Weiden I 20:28 (9:11)

(20.11.2023) Der HC Weiden befindet sich auf dem Weg, seine bislang beste Saison zu spielen. Auch in Königshof standen die Weichen letztlich auf Sieg. Obwohl es in der ersten Halbzeit noch nicht so lief, wie man sich das vorstellte.

„Vor dem Seitenwechsel unterliefen uns viele technische Fehler“, sah Weidens Co-Trainer Simon Consoir gerade im Angriff nicht das gewünschte Leistungsvermögen. Kurz nach der Pause wurde es mal etwas eng, als Königshof zwischenzeitlich zum 13:13 ausglich. Das fing der Kader der Trainer Andreas Havenith und Simon Consoir aber schnell wieder auf und war innerhalb der nächsten zehn Minuten wieder in der Spur. „Ein Sieg mit acht Toren Unterschied geht natürlich in Ordnung. Mit dem Spiel waren wir nicht so zufrieden, aber das Ergebnis stimmte.“

Weidens Torschützinnen: Welter (8/3), Gilliam (7), Schleicher (4), Fischer, Kosok, Sve. Steins (je 2), van Helden, Dormanns, Sa. Steins