Damen Regionalliga: HC Weiden I – Tschft. St. Tönis (25.11.2023, 19:45 Uhr)

(23.11.2023) Zwei Dinge könnten die Weidenerinnen in diesem Spiel in einem „Waschgang“ erledigen. Für das Team um Trainer Andreas Havenith und seinem Co Simon Consoir ist das Erreichen des dritten Tabellenplatzes noch möglich. Außerdem könnte man sich die Gäste aus St. Tönis noch etwas „vom Hals“ halten. Der Tabellensechste verlor zuletzt sein Heimspiel gegen Beyeröhde mit 24:27 und fiel in der Tabelle leicht ab.

Ganz anders dagegen der Verlauf für die Weidenerinnen. Elisa Gilliam, van Helden, Schneider, Dormanns und Co. siegen sich derzeit durch (fast) alle Hallen. „Ich denke, diese Partie wird eine ganz knappe Kiste. Da brauchen wir schon einen guten Tag, um sie niederzuhalten“, hat auch Co-Trainer Simon Consoir ziemlichen Respekt vor dem nächsten Gegner. Allerdings brauchen die HClerinnen in diesen Tagen so gut wie kein Team in der Liga zu fürchten.