Herren Oberliga: HC Weiden II – Pulheimer SC 22:29 (7:18)

(11.12.2023) „Pulheim hat uns nicht den Gefallen getan, uns zu unterschätzen“, bedauerte Stephan Xhonneux. Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. Früh lag Weiden mit 0:5 (6.) zurück.

„Der SC ist konzentriert und hoch motiviert in das Spiel gegangen. Unsere guten Vorsätze waren nach dem Beginn früh dahin“, beurteilte Weidens Trainer den Fehlstart. Er reagierte auf den frühen Rückstand und stellte die Deckung um. Pulheim fand jedoch immer wieder Lösungen und profitierte von der schwachen Chancenverwertung der Gastgeber. Zur Pause stand ein deutlicher 7:18-Rückstand auf der Anzeigetafel.

Auch im zweiten Durchgang kontrollierte Pulheim die Partie und setzte sich zwischenzeitlich mit 26:14 (50.) ab. In den letzten zehn Minuten, als das Spiel bereits entschieden war, gelang es Weiden, noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Der HC verlor mit 22:29 auch sein letztes Hinrundenspiel und steht mit nur einem Punkt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Nächstes Wochenende kommt es im Derby gegen Schwarz-Rot Aachen zum Aufeinandertreffen mit dem Vorletzten.

Weidens Torschützen: Göbbels (5), Havers (4/1), T. Lütz, Holste (je 3), Meurer (2), Kemper, Altmeyer, Furuta, Kleinhöfer, Lange (je 1)