(16.12.2023) Am Samstagabend haben wir, die HC Weiden Damen II, den Tabellenführer, Euskirchen, in der Hölle West empfangen.
Nachdem wir im Hinspiel nur mit zwei Toren verloren hatten, sind wir hoch motiviert in dieses Spiel gestartet. Schon im ersten Angriff wurde unsere Torschützenkönigin, Julia Stärk, in Manndeckung genommen. Obwohl wir zunächst gut ins Spiel gestratet sind, lagen wir doch nach 18 Minuten schon mit sechs Toren zurück. Dank unserer guten Stimmung von der Bank haben wir die Köpfe nicht hängen lassen und haben uns wieder zurück in Spiel gekämpft, sodass wir mit einem Halbzeitstand von 10:12 in die Pause gehen konnten.
Drei Minuten nach Halbzeit beginn kassierten wir eine Rote Karte, doch auch davon ließen wir uns nicht unterkrigen. Durch ein schnelles Angriffsspiel und eine Kompakte Abwehr schafften wir es in der 40 Spielminute den Ausgleichstreffer zu erzielen und das Spiel in den folgenden Minuten knapp zu gestallten. In einem schnellen und kraftraubenden Spiel ging uns am Ende die „Puste“ aus, so dass wir uns dem Verlusstpunktfreien Spitzenreiter mit 18:24 geschlagen geben mussten.
Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, sind wir trotzdem nicht unzufrieden und gehen voller Mut und Zuversicht in die folgenden Spiele.
Torschützinnen HC Weiden:
Julia Stärk 4; Nina Beck, Leonie Dahle, Sarah Derks je 3; Mona Scheidtweiler 2; Christina Kehr, Pia Feldmann, Anna Göbbels je 1