Damen Regionalliga: HC Weiden I – SC Fortuna Köln (27.01.2024, 17:30 Uhr)

(25.01.2024) Der coronabedingte Ausfall der Begegnung mit Spitzenreiter Wülfrath hat niemanden im Weidener Team so richtig glücklich gemacht. Anders als das Hinspiel bei Fortuna Köln, welches das Team der Trainer Andreas Havenith und Simon Consoir mit 28:18 gewann.

„Ich glaube nicht, dass uns ein solcher Sieg in dieser Höhe noch mal gelingen wird“, zeigt Consoir Respekt vor dem Gegner, der Tabellenplatz acht einnimmt. „Er ist extrem wurfstark im Rückraum.“ Darauf wollen die HC-Torhüterinnen eine passende Antwort finden. „Wir sind schon auf gute Leistungen im Tor angewiesen“, erwartet Consoir gegen eine „Mannschaft, die kein einfacher Gegner sein wird“. Mit einem Sieg will man an der Top four der Liga unbedingt dranbleiben. Um in der letzten Nordrheinliga-Saison, die nach dieser Spielzeit aufgelöst und mit der Oberliga verschmolzen wird, nochmals eine gute Platzierung zu erreichen.