Herren Regionalliga: HC Gelpe/Strombach – HC Weiden I (03.02.2024, 19:00 Uhr)

(02.02.2024) Wir treffen auf die Mannschaft der Stunde – Gelpe/Strombach hat von den letzten sieben Spielen nur eins verloren und unter anderem gegen Remscheid und Bonn gewonnen. Nach einem schwierigen Saisonstart hat sich die Mannschaft um Top-Torjäger Julian Mayer gefunden.

Strombach verfügt über einen eher kleinen, aber feinen Kader, gespickt mit erfahrenen Spielern. Im Angriff spielen sie sehr routiniert und sind über alle Positionen verteilt gefährlich. In der Abwehr stellen sie eine kompakte 6:0, mit guten Keepern dahinter“, kennt Marc Schlingensief die Gastgeber gut und gibt seiner Mannschaft vor: „Wir müssen wieder mehr Kompaktheit zeigen und weniger Raum zulassen als zuletzt, um die Abschlüsse schwieriger zu gestalten.“ Der HC-Coach betont: „Es geht mir vor allem darum, dass wir unsere PS, die wir definitiv haben, wieder auf die Straße bringen. Das haben wir zuletzt nur phasenweise gezeigt. Diese Phasen müssen aber länger werden, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die Liga ist komplett ausgeglichen, und Nuancen können über Sieg oder Niederlage entscheiden.“