Damen Regionalliga: HC Weiden I – TD Lank 22:30 (11:13)

(05.02.2024) „Das war eine saftige Klatsche“, erklärte Weidens Co-Trainer Simon Consoir nach der hohen Heimpleite gegen den Aufstiegsaspiranten. Dabei lief es für die Weidenerinnen zuerst noch ganz ansehnlich.

„Wir haben die ersten 30 Minuten weitgehend mithalten können. Uns fehlte aber im Angriff die Coolness“, sahen Consoir und sein Chef Andreas Havenith zurück. Die Absicht, den Zwei-Tore-Rückstand wettzumachen, erledigte sich schnell. Lank legte einen Zahn zu und setzte sich ab. „Es ist für uns keine Schande, gegen einen Top-Favoriten zu verlieren“, stellte sich Consoir vor die Mannschaft. Nur die Höhe der Niederlage tat ein bisschen weh.

Am Dienstag kommt die nächste „Granate“ nach Weiden: Ab 20:45 Uhr erwartet Weiden Tabellenführer Wülfrath zum Nachholspiel. Dabei könnte sich Weiden zum Königsmacher aufschwingen, wenn die punktgleichen Lankerinnen zeitgleich gegen Königshof siegen sollten.

Weidens Torschützinnen: Welter (6/5), Gilliam (5), Sa. Steins (4), Schneider, Plum (je 2), Fischer, Kosok, Sve. Steins (je 1)