Herren Oberliga: TV Rheinbach – HC Weiden II 37:31 (17:17)

(05.02.2024) Schlechter hätten die Vorzeichen kaum sein können. Einige HC-Spieler fielen krankheits- oder verletzungsbedingt aus. Zudem kam ein Auto mit Spielern aufgrund einer Panne erst kurz vor Anpfiff an.

Dennoch präsentierte sich das Tabellenschlusslicht mutig und hielt bis zum 22:22 (40.) gut mit. „Wir haben das gut gemacht und immer wieder gute Lösungen gefunden, indem wir geduldig gespielt haben“, so HC-Trainer Stephan Xhonneux. Eine kleinere Schwächephase der Gäste nutzte Rheinbach konsequent und setzte sich mit 27:22 (44.) ab. Den Abstand verkürzte der HC noch einmal auf 29:32 (54.), doch am Ende stand eine 31:37-Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel. „Das Ergebnis war klarer als gedacht. Alles in allem war das eine gute Leistung der Mannschaft“, so Xhonneux.

Weidens Torschützen: Kleinhöfer (8/2), Redding, Kilburg (je 6), Meurer, Holste (je 3), Lütz (2), Lozano Martin, Lange, Altmeyer (je 1)