Herren Oberliga: HC Weiden II – TV Palmersheim (02.03.2024, 17:30 Uhr)

(01.03.2024) Mit viel Respekt blickt HC-Trainer Stephan Xhonneux auf den nächsten Gegner: „Die Palmersheimer haben einige personelle Probleme, die sie aber durch eine unbändige Kampfkraft, hohe Einsatz- und Laufbereitschaft kompensieren. Der TV versucht insbesondere durch Tempospiel zum Erfolg zu kommen, setzt im Angriff auf schnelle Spieler und hat mit Rene Lönenbach einen sehr erfahrenen, torgefährlichen Spieler in den eigenen Reihen, der aber auch ein exzellentes Auge für seine Mitspieler hat.“

Die knappe 25:27-Niederlage beim letzten Aufeinandertreffen mit dem TVP ist Xhonneux und seinem Team noch in Erinnerung geblieben: „Das Hinspiel konnten wir sehr lange offen gestalten und haben das Spiel erst in den letzten Minuten verloren. Daher haben wir noch eine Rechnung offen.“