Herren Oberliga: HC Weiden II – TV Palmersheim 25:29 (15:14)

(04.03.2024) Es war über eine lange Zeit eine Partie auf Augenhöhe. In der gesamten ersten Halbzeit führte keine der beiden Mannschaft mit mehr als zwei Toren Vorsprung. Das 24:24 (50.) war dann allerdings das letzte Unentschieden des Spiels. „In den letzten zehn Minuten war ein Bruch in unserem Spiel, wir haben durch unnötige technische Fehler den Faden verloren“, ärgerte sich HC-Trainer Stephan Xhonneux.

Palmersheim zog erstmals davon und gewann am Ende. Xhonneux zeigte sich trotz der Niederlage optimistisch: „Das war eine gute Leistung, auf die wir aufbauen können. Wenn wir es schaffen, diese über 60 Minuten zu zeigen, werden bald auch wieder Punkte folgen.“

Weidens Torschützen: Kilburg (8), Lozano Martin, Meurer, Altmeyer (je 3), Lange, Lütz (je 2), Redding, Goebbels, Johnen, Furuta (je 1)