Damen Regionalliga: Turnerschaft St. Tönis – HC Weiden I (14.04.2024, 15:00 Uhr)

(12.04.2024) Frisch mit der Titelverteidigung des Kreispokals ausgestattet, wollen sich die Spielerinnen von Trainer Andreas Havenith am Sonntag auch aus dem Meisterschaftsbetrieb mit einem Erfolg verabschieden. Zuletzt fegten die Weidenerinnen den Oberliga-Aufsteiger BTB Aachen mit 41:19 aus der „Hölle West“.

„Wir werden mal sehen, ob wir uns vielleicht noch einen Platz nach vorne schieben können“, sagt Weidens Co-Trainer Simon Consoir. Allerdings wird der Gast auf einige angeschlagene Spielerinnen verzichten müssen. „Wir werden wohl nur mit einem etwas reduzierten Kader dort antreten können“, vermutet Consoir. Beide Mannschaften gehören dem gesicherten Bereich der Tabelle an, sodass es „ein gutes Spiel mit einem offenen Schlagabtausch werden kann“.