(12.04.2024) Für den HCW heißt es, nach dem Pokal-Wahnsinn am vergangenen Wochenende gegen den BTB wieder in den Ligamodus zu schalten. Da lief es zuletzt nicht gut; den letzten Sieg gab es Mitte Februar – ebenfalls in einem Wahnsinnsspiel gegen den BTB.
„Wir wollen nach dem geschichtsträchtigen Pokalerfolg auch im Ligabetrieb zurück in die Erfolgsspur“, hofft Trainer Marc Schlingensief vor dem Duell mit dem Tabellensechsten, der zwei Plätze und drei Punkte hinter dem HCW liegt.
Wie schwierig die Aufgabe wird, zeigt das Hinspiel: Weiden verlor mit 26:28. „Da hatten wir Probleme mit den kraftvollen Rückraumakteuren – und noch mehr Probleme gegen die massive Abwehr und den guten Torwart“, erinnert sich Schlingensief. „Dynamische Abläufe und kompromisslose Abschlüsse“ sollen die Lösung für diese Probleme sein. „Wenn wir es schaffen, die Leistung aus der zweiten Halbzeit im Kreispokalfinale zu bestätigen, bin ich überzeugt, dass wir mit der „Hölle West“ im Rücken beide Punkte holen werden“, glaubt Weidens Trainer.
(Text: AZ)