Herren Oberliga: HC Weiden II – TuS 82 Opladen II (13.04.2024, 17:30 Uhr)

(12.04.2024) Am Samstag kommt es zum Kellerduell zwischen dem Schlusslicht und dem Vorletzten der Liga. Durch einen Sieg könnte der HCW den Abstand auf die Leverkusener auf zwei Punkte verkürzen.

Weidens Trainer Stephan Xhonneux hat keine leichte Aufgabe bei der Vorbereitung auf die Partie: „Opladen hatte in der Saison sehr viele personelle Probleme. Sie hatten immer einige Wechsel in ihrem Kader. Da die erste Mannschaft der Gäste bereits am Freitagabend spielt, rechne ich damit, dass von dort ein paar Spieler aushelfen werden.“

Der Fokus wird dennoch auf dem eigenen Teamliegen: „Es geht in den kommenden Spielen darum, die Konzentration hoch zu halten und die Saison vernünftig zu Ende zu spielen. Wir möchten die Dinge, die gut geklappt haben, weiterentwickeln.“ Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften gewann Opladen mit 23:17. Seit diesem Heimsieg Ende November hat der TuS kein Spiel mehr gewinnen können. Für Xhonneux wird besonders eine Sache über den Sieg entscheiden: „Die Mannschaft, die die bessere Einstellung auf die Platte bringt, wird am Ende die zwei Punkte holen.“