Herren Oberliga: TuS Königsdorf – HC Weiden II (20.04.2024, 17:00 Uhr)

(19.04.2024) Nach dem Heimsieg der Weidener gegen Opladen II möchte der HC weiter auf der Erfolgswelle schwimmen. Im Hinspiel gegen Königsdorf holten die Weidener ihren ersten Saisonsieg.

Dass eine Wiederholung nicht einfach wird, weiß Trainer Stephan Xhonneux: „Die Königsdorfer spielen als Aufsteiger eine starke Saison und kommen aus einer stabilen 6:0-Abwehr immer wieder zu schnellen Gegentoren. Insbesondere über die linke Angriffsseite spielt unser nächster Gegner extrem stark und trifft. Da der Gegner zuletzt drei Spiele verloren hat, wird er entsprechend motiviert sein, um sich keine Blöße gegen uns zu geben.“ Mit einem Sieg könnte der HC punktgleich zu Opladen aufschließen und die Rote Laterne abgeben.