Große Verstärkung für den HC Weiden I

(22.04.2024) Ein bekanntes Gesicht kehrt ins Handballdorf zurück. Nach einjähriger Handballpause wird Eigengewächs Fabian Steins in der kommenden Saison dem Kader der 1. Herrenmannschaft von Trainer Marc Schlingensief angehören. Teammanager Thomas Weidenhaupt konnte mit dem groß gewachsenen Kreisläufer die durch das Karriereende von Timo Floßbach entstehende Lücke schließen.

Weidenhaupt: „Mit Fabian erhalten wir unsere Wunschlösung am Kreis. Er ist die perfekte Ergänzung zu den anderen beiden Spielertypen im Angriff und wird unserer Abwehr noch mehr körperliche Präsenz geben. Er kennt viele Jungs seit einigen Jahren und passt super ins Teamgefüge. Ich freue mich, dass Fabian wieder beim HCW auf der Platte steht.“

Steins: „Ich bin froh wieder ein Teil einer Handballmannschaft zu sein und freue mich auf die nächste Saison. Besonders die zwischenmenschlichen Beziehungen, sowie die gemeinsame Freude, aber auch das gemeinsame Leid habe ich sehr vermisst. Ich werde mich voll in den Dienst der Mannschaft stellen und alles geben. Außerdem ist es mir ein Anliegen die Mannschaft auf den langen Auswärtsfahrten mit hauseigenen Köstlichkeiten zu versorgen.“

Die Jungs freuen sich sicherlich auch auf die Frikadellen und Schnitzel der Meisterfleischerei Derichs (Inh. Steins), aber umso mehr auf einen tollen neuen Mitspieler. In diesem Sinne: Willkommen zurück, Fabian!