Herren Oberliga: HC Weiden II – HSG Siebengebirge (27.04.2024, 17:30 Uhr)

(26.04.2024) Der frisch gekürte Meister der Oberliga kommt zum Tabellenschlusslicht, dessen Voraussetzungen für dieses Spiel generell nicht allzu gut sind. Einige verletzungsbedingte Ausfälle unter der Woche und für das Wochenende belasten die Gemütslage beim HC.

„Wir werden gegen die Siebengebirgler keine Chance haben, selbst wenn sie Freitagabend ihre Meisterschaft feiern würden“, sagt Weidens Trainer Stephan Xhonneux mit ein wenig Selbstironie. „Siebengebirge verfügt über einen sehr ausgeglichenen Kader, der auf allen Positionen mehrfach gut besetzt ist.“ Obwohl für den HCW der Abstieg bereits feststeht, zeigte das Team immer wieder gute Spielansätze und -phasen. „Wir sehnen uns das Saisonende herbei, wollen aber im letzten Heimspiel nochmals alles geben“, verspricht Xhonneux.