Herren Regionalliga: HC Weiden I – TV Korschenbroich (27.04.2024, 19:45 Uhr)

(26.04.2024) Die Weidener haben im letzten Heimspiel noch einmal ein echtes Highlight vor der Brust: Mit dem TV Korschenbroich kommt der aktuelle Spitzenreiter, der das Spiel gewinnen muss, um sein Ziel „Aufstieg“ zu erreichen.

„Korschenbroich spielt ähnlich wie Dormagen einen sehr schnellen Ball und sucht aus der Abwehr heraus schnell die Abschlüsse“, weiß Weidens Coach Marc Schlingensief. „Taktgeber ist hier vor allem Spielmacher Mats Wolf, der seine Nebenleute hervorragend einsetzt oder selbst den Abschluss sucht. Torgefahr herrscht eigentlich von allen Positionen. Zuletzt hat der TVK den Bergischen HC mit 36:19 demontiert.“

Die Weidener stehen auf Platz vier der Tabelle und können sich auch mit einem Sieg nicht verbessern, hinter ihnen lauern allerdings die punktgleichen Remscheider, die bei Refrath/Hand zu Gast sind. „Unabhängig vom Gegner wollen wir im letzten Heimspiel – vor hoffentlich toller Kulisse – noch mal eine gute Leistung abrufen“, fordert Schlingensief. „Wenn wir es schaffen, unsere schlechten Phasen im Angriffsspiel zu minimieren und eine gute Abwehr stellen, dann können wir auch Korschenbroich ärgern.“ Personell gibt es noch einige Fragezeichen, da sich unter der Woche einige Spieler mit Erkältungen rumschlugen.