Herren Regionalliga: MTV Rheinwacht Dinslaken – HC Weiden I (04.05.2024, 19:30 Uhr)

(03.05.2024) Für den HC Weiden ist es mit die weiteste Dienstreise, und die wird es in sich haben. Denn die Gastgeber müssen mindestens einen Punkt holen, um nicht mehr auf Platz zwölf abzurutschen, der je nach der Zahl der Absteiger von oben ein Abstiegsplatz werden kann.

„Deswegen gehe ich davon aus, dass wir auf einen hoch motivierten Gegner treffen, der alle Eventualitäten aus dem Weg räumen möchte“, unterstreicht Trainer Marc Schlingensief. „Dinslaken ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit vielen robusten Spielertypen und stellt die zweitbeste Abwehr der Liga. Unser Ziel muss es sein, dass wir das Tempo hochhalten und im Angriff klug und geduldig Chancen erarbeiten und verwerten.“

Weiden hat selbst noch ein Ziel, will zum Abschluss Platz vier sichern. Dank des besseren Torverhältnisses steht der HC punktgleich vor Remscheid (27:25) auf dem vierten Rang. „Ich habe die Erwartung an mein Team, dass wir uns gebührend aus der Saison verabschieden und nochmal alles in die Waagschale für einen Sieg werfen“, so der Weidener Coach. „Mit einem eigenen Sieg und einem Punktverlust von Remscheid könnten wir die Saison sicher auf Rang vier abschließen.“