Herren Oberliga: Pulheimer SC – HC Weiden II 37:32 (21:17)

(06.05.2024) Was für die Zuschauer schön anzusehen ist, bringt manchen Trainer zum Verzweifeln. Viele Tore fielen im letzten Spiel und brachten Weidens Trainer Stephan Xhonneux dazu, das Spiel mit einer gewissen Ironie zu beurteilen: „Offensichtlich hatten sich beide Mannschaften abgesprochen, dass sie ohne Abwehr spielen wollen.“

Die Tore fielen anfangs auf beiden Seiten gleich oft. Nach dem 8:8 (10.) verpasste der HC weitere Treffer durch Fehlwürfe vom Siebenmeterstrich und im freien Tempogegenstoß. Pulheim setzte sich mit 14:10 (16.) ab und brachte diese Führung mit in die Pause.

„Unser Vorhaben, im zweiten Durchgang eine aggressivere Deckung zu stellen, ist nur zum Teil gelungen“, bedauerte Xhonneux. Immerhin gelang nach dem Seitenwechsel der Anschluss zum 21:20 (33.). Die Gastgeber ließen den Ausgleich allerdings nicht mehr zu und erhöhten auf 28:23 (41.) und 35:28 (54.). Pulheim gewann mit 37:32 gegen den Tabellenletzten. Aufgrund der neuen Ligaverteilung wird der HC Weiden II auch in der nächsten Saison in der Oberliga spielen.

Weidens Torschützen: Lütz (6/2), Meurer, Furata, Altmeyer (je 5), Havers (4), Kleinhöfer, Kilburg (je 2), Janssen, Johnen, Kraus (je 1)