Das mit Spannung erwartete Spiel unserer weiblichen D3 wurde auf Bitten von BTB Aachen aufgrund einer Schulveranstaltung auf einen Trainingstag im befreundeten Heilig-Geist-Gymnasiums verlegt. Dennoch fanden sich sehr viele Fans beider Teams in der Sporthalle ein, um beiden Mannschaften einen würdigen Rahmen zu bereiten. Hierfür allen Eltern und Fans ein herzliches Dankeschön!
In einem sehr fairen und überaus respektvollen Spiel hatten unsere Mädels den besseren Beginn auf ihrer Seite und führten in der 5 Spielminute mit 4:2, ließen dabei noch die ein oder andere Chance ungenutzt.
BTB Aachen kämpfte sich ab dort sowohl mit tollen Einzelleistungen als auch spielerisch ins Match zurück und konnte in der 10. Minute den Rückstand in einen 2 Tore Vorsprung drehen.
Vor allem Marie Krüger (insgesamt 10 Treffer) und Clara Wilwertz (insgesamt 9 Treffer) konnten immer wieder sehenswerte Treffer erzielen.
Das Spiel blieb weiter knapp, so dass zur Pause ein gerechtes 11:11 Unentschieden auf der Anzeigetafel zu lesen war.
In der zweiten Pause blieb das Spiel weiter ausgeglichen, doch zumeist lagen unsere Mädels in Führung. In der 32. Spielminute erzielte BTB den 19:19 Ausgleichstreffer. Auf beiden Seiten wurden die letzten Energiereserven freigesetzt. Ein paar Körner mehr waren dann doch bei unseren Mädels noch im Tank. Über 23:21, 24:22 konnte in der letzten Spielminute das viel umjubelte 26:22 Endergebnis erzielt werden.
Mit diesem Ergebnis war ob des Altersunterschieds und der Spielstärke der guten Mädels aus Burtscheid nicht zu rechnen. Entsprechend glücklich waren alle Beteiligten auf Weidener Seite. Wie bereits erwähnt, war es ein sehr faires Handballspiel ohne Verwarnungen und Zeitstrafen, in dem sich die jungen Mädchen immer wieder bei Fouls und kleinen Verletzungen umeinander gekümmert haben. Daran kann man sich durchaus ein Beispiel nehmen, das Verhalten der Kinder und der Trainer war absolut vorbildlich!
Als Fazit kann festgehalten werden, dass es insgesamt ein tolles Handballspiel auf hohem Niveau auf beiden Seiten war, welches sehr ausgeglichen verlaufen ist. Das glücklichere Ende lag dann bei unseren Mädels. Grundstein für den finalen Erfolg waren eine geschlossene Abwehrleistung sowie ein zunehmend variableres Angriffsspiel.
Nach dem Spiel haben die Trainer aufgrund der positiven Erfahrungen vereinbart, nach Möglichkeit weitere Freundschaftsspiele durchzuführen, um den Mädels aufgrund der geringen Meisterschaftsspiele weitere Spiele zu ermöglichen.
Am 01.12.24 um 09:30 Uhr trifft unsere weibliche D3 auf unsere weibliche D2 in der Halle Parkstraße.
(Ewa Pluymackers war mit 11 Treffern erfolgreichste Werferin unserer Ladies)