Herren Regionalliga: HC Weiden I – TSV Bonn rrh. (07.12.2024, 19:45 Uhr)

(06.12.2024) Beim HC Weiden stand nach der Derbypleite erst einmal Wunden lecken auf der Agenda. „Das Derby ist aufgearbeitet und aus den Köpfen raus. Solche Tage, wo kaum etwas zusammenläuft, gibt es einfach“, unterstreicht HC-Trainer Marc Schlingensief, der den Blick nach vorne richtet: „Vielleicht ist es jetzt auch mal nicht verkehrt, dass wir nach langer Zeit nochmal als Underdog in eine Partie gehen.“

Am Samstagabend (19:45 Uhr) schaut der Tabellenzweite TSV Bonn rrh. in der „Hölle West“ vorbei. „Bonn ist aktuell neben Ratingen das Maß der Dinge in der Liga. Wir erwarten eine aggressive und variable Abwehr sowie im Angriff sehr dynamische und junge Spieler, die schon ein sehr gutes Entscheidungsverhalten an den Tag legen. Hinzu kommt, dass Bonn über das wohl beste Außenduo der Liga verfügt“, verdeutlicht Schlingensief.

„Wir wollen es dem Gegner in der heimischen Parkstraße so schwer wie möglich machen“, ergänzt der HC-Coach, der im Top-Spiel auf eine stabile Abwehr baut und im Angriff wieder mehr Konstanz im Abschluss erwartet. Auf Jonas Scheidtweiler und Fabian Steins kann der Trainer am Samstag nicht zurückgreifen. Ein Einsatz von Tim Meurer wird sich kurzfristig entscheiden. Luca Ruegenberg kehrt in den Kader des Tabellenvierten zurück.

(Text: AZ)