Damen Regionalliga: HC Weiden I – TSV Bonn rrh. 28:34 (11:15)

(10.12.2024) Die Glücksgefühle haben beim HC in der Adventszeit schlagartig nachgelassen. Nach der Pleite in St. Tönis musste Weiden nun auch gegen Bonn eine weitere Niederlage einstecken. „Wir sind zu keiner Phase in dieser Begegnung in unser Spiel hereingekommen“, war Weidens Trainer Simon Consoir enttäuscht von der Vorstellung der Gastgeberinnen.

Lediglich in der Anfangsphase reichte es mal zu knappen Führungen, die aber schnell schmolzen. „Wir haben uns an der gegnerischen Torhüterin aufgerieben“, sah Consoir einen Grund für das verlorene Spiel.

Aber auch die Gesamtleistung des HC vor allem im Abschluss „war einfach nicht gut“. Dazu bekam man die gegnerische Rückraumspielerin Michelle Reis überhaupt nicht in den Griff. Sie erreichte die Quote von 15 Treffern. Gerade nach dem Seitenwechsel ließen sich die Gäste nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. „Jetzt müssen wir sehen, dass wir am kommenden Wochenende gegen Fortuna Köln wieder in die Spur finden“, bemerkte Consoir abschließend.

Weidens Torschützinnen: Entgens (6), Welter (6/3), Fischer (5), Rieper (4/1), Schneider, Sve. Steins (je 2), Dormann, Sa. Steins, Thiwissen

(Text: AZ)