weibl. E2 Jugend Mannschaft 2024/2025

Weibliche E-Jugend mit zwei Mannschaften in der Sommerrunde aktiv

Unsere Mädchenmannschaft für die Spielsaison 2024 / 2025 setzt sich aus Kindern zusammen, die in den Jahren 2014 & 2015 geboren wurden. Mit dabei sind Mädels, die schon 2-3 Jahre aktiv trainieren und spielen, sowie Kinder, die noch nicht so lange Handball spielen oder sogar gerade erst angefangen haben.

Aus diesem Grunde haben sich die Trainer gemeinsam mit dem Jugendvorstand dazu entschieden, 2 Teams an den Start zu schicken.

Die weibliche E2 konnte an 2 Spieltagen gegen die Mädchenmannschaften aus Birkesdorf und BTB Aachen in Turnierform spielen. Während die Mädchen beim ersten Turnier in neuer Spielform („6 gegen 6“ statt „2 x 3 gegen 3“) noch sichtlich nach Orientierung suchten und beide Spiele deutlich verloren haben, so war beim zweiten Turnier 3 Wochen später bereits ein Fortschritt deutlich erkennbar.

Ein Spiel wurde nach toller Leistung gewonnen, das andere mit besserer Leistung verloren.

Als Fazit und erneut ein paar Wochen später können wir festhalten, dass sich der Fleiß und das Engagement der Mädels sichtbar lohnt und bezahlt macht. Die Trainingseindrücke lassen eine Entwicklung erkennen und steigern die Vorfreude auf die längere Winterrunde.

In der Winterrunde treten die Mädchen dann gegen andere Mädchenmannschaften aus Merkstein, Birkesdorf, Eynatten, Eilendorf, Aachen und Roetgen an.

Die weibliche E1 trat wie im vergangenen Jahr auch bei den Jungs an und konnte sich hier mit Jungenteams von BTB Aachen, Eschweiler SG, Schwarz-Rot Aachen und den Jungs vom HC Weiden messen.

Alle vier Spiele wurden deutlich gewonnen und die Mädels konnten die Sommerrunde mit 4 Siegen für sich entscheiden. Erfreulich bei dieser Mannschaft ist die Weiterentwicklung des Handballspiels und die gestiegene Ausgeglichenheit im Team. Hinzu kommt, dass die Grundlagen bereits sehr gut gefestigt sind und somit darauf auch das Tempospiel gesteigert werden kann.

Im Juni stehen noch Freundschaftsspiele gegen den 1.FC Köln sowie den TB Wülfrath an. Weiterhin wird das gut besetzte Rasenturnier in Solingen sowie das Beachturnier in Wesel besucht. Besonders das Beachturnier ist für die Mädels ein besonderes Event, auf das sich schon alle riesig freuen.

Nach der dann verdienten Sommerpause geht es dann mit der Vorbereitung auf die Winterrunde weiter.