Spielbericht HC Weiden – Bocklemünd 31:24 (14:13)

„Bis auf eine unkonzentrierte Phase vor der Pause haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen und einen ungefährdeten Heimerfolg gelandet. Trotz des Ausfalls von sechs Stammspielern haben wird, durch die Unterstützung der 2. Mannschaft, eine engagierte Leistung abgerufen und die richtige Reaktion gezeigt. Spielerisch haben wir noch Steigerungspotential, aber der Erfolg bringt uns die nötige Sicherheit für die kommenden Aufgaben“, war HC-Trainer Andreas Heckhausen zufrieden.

Die Hausherren begannen konzentriert und ließen in der Abwehr wenig zu. Nach dem 4:4 (9.) setzten sich die Weidener auf 8:4 (17.) ab und hatten das Spiel unter Kontrolle. Vor dem Seitenwechsel ließ die Konzentration im Abschluss nach und zu viele technische Fehler brachten Bocklemünd zurück ins Spiel, so dass die Gäste durch Gegenstöße über 9:10 (22,) auf Tuchfühlung blieben. Zu Beginn von Durchgang 2 steigerten sich die Gastgeber und setzten sich über 22:14 (38.) und 25:18 (46.) ab und behaupteten den Vorsprung bis zum Ende.
Das Team war nach der deutlichen Niederlage in Derschlag auf Wiedergutmachung aus und bewies es mehr als deutlich. Trotz der zahlreichen Ausfälle kämpfte jeder einzelne für das Team. Mit der Unterstützung der Zweiten gelang eine konzentrierte Leistung, so dass man zu keiner Zeit Eindruck gewinnen konnte, das Bocklemünd etwas entgegenzusetzen hatte. Die Abwehr stand erneut sicher und im Angriff erspielte man sich gute Chancen. Wenn ein Wurf vergeben wurde, setzte man nach und so konnte manchen Abpraller erfolgreich verwertet werden. Allen voran Klinkenberg wusste seine Chancen auf Außen zu nutzen. Sonst war die Rückraumachse Leonhardt, Akintunde und Micke in Kombination mit Kreisläufer Timo Wolff die Aktivposten im Angriff der Weidener.
Jetzt möchte man in der kommenden Woche die positive Stimmung mitnehmen und in ähnlich engagiert bei der HSG Refrath/Hand auftreten.

Weidens Torschützen: Leonhardt (8/3), Akintunde (6), Micke, Wolff (je 5), L. Klinkenberg (4), Gehlich, Habisch, Kuck.