Vorbericht HC Weiden 2 – TV Rheinbach 2 (Samstag, 17.30 Uhr, Parkstr.)

Aus der Derbyniederlage am vergangen Samstag bei der Nordrheinliga-Reserve des BTB Aachens konnten die Weidener einige Schlüsse ziehen. An diesem Spieltag bestreitet die HC-Zweitvertretung zum ersten Mal das Vorspiel vor der 1. Herrenmannschaft, abermals gegen die 2. Mannschaft eines Nordrheinligavertreters.

Der TVR ist aktuellen Tabellenletzter. HC-Trainer Philipp Havers möchte die Heimserie fortsetzen: „Nachdem wir weiter auf den ersten Auswärtssieg warten müssen, wollen wir im dritten Heimspiel den dritten Sieg einfahren. Nach einem personellen Umbruch konnten die Gäste, die bis dato immer im oberen Mittelfeld spielten, bislang noch keinen Punkte verbuchen. Wir wollen uns von dieser Tatsache nicht blenden lassen und gehen voll konzentriert in die Partie. Dass Rheinbach in Frechen und gegen Merkstein nur knapp verloren hat, sollte Warnung genug sein, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Neben den Langzeitverletzen werden Nils Havertz und Nils Gehlich verletzungsbedingt fehlen. Da auch Torhüter Kim Kipsieker nicht zur Verfügung steht, wird Torwart Christopher Flöck am Samstag sein Comeback nach seiner langen Verletzungspause geben.“